Über mich – Dieter Böck

Ich studierte an der Swiss Jazz School in Bern, der FMW in Frankfurt, am Konservatorium in Hilversum sowie an der Musikhochschule der Künste in Amsterdam und verfüge über eine 20-jährige Ausbildung von Klassik bis Jazz in verschiedenen Instrumenten mit staatl. geprüft. Abschluss als Berufsmusiker und Instrumentalpädagoge.

Ich verfüge über eine über 40-jährige Erfahrung als Musiker und über eine 25-jährige Erfahrung als Musikpädagoge. Außerdem bin ich ausgebildeter Gestalttherapeut und MBSR-Lehrer. Seit meinem Studienabschluss bin ich als Berufsmusiker und Komponist sowie als Dozent an verschiedenen Schulen tätig. Weiterhin leite ich meine eigene Musikschule.

Parallel zum Studium beschäftigte ich mich jahrelang mit unterschiedlichen Stilistiken. Ich arbeitete bereits in den 80-er und 90-er Jahren im Unterhaltungsbereich zusammen mit z.B. Harald Juhnke oder Dieter Thomas Heck.

Es folgten:

• zahlreiche TV- und Radioauftritte
  • Platten-, CD- und Studioproduktionen mit verschiedenen Orchestern von Klassik bis Jazz (z.B. eine CD-Produktion mit Bob Mintzer aus New York, Herb Geller/Kentomania)
  • Engagements an verschiedenen Theatern
  • Orchesterprojekte, u.a. Sacred Concert 2000 mit der Darmstädter Big-Band und anschließender Tournee
  • Verschiedene Band-Projekte z.B. Dieter Böcks L´Acoustic
  • Regelmäßige Konzerttätigkeit (z.B. mit Eric Marienthal, Peter Herbolzheimer, Charlie Mariano, Andy Haderer, Tony Lakatosh, Bert Joris, Michael Sagmeister, Ernie Watts, Joe Caillardo, Herb Geller…)
  • Eigene Bandprojekte
  • Eigene CD-Produktion (mit eigenen Kompositionen) Dieter Böcks L´Acoustic

Weitere Information erhalten Sie auch unter:

Musikschule Dieter Böck
Hofgartenstr. 13