Fortlaufende Band-Workshops

1x im Monat vierstündig

Diesen Angebot richtet sich nur an Schüler der Musikschule.

In der Vergangenheit hatten wir immer wieder verschiedene Gruppenprojekte. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es daher nun die Möglichkeit mit einer kontinuierlichen Besetzung zu arbeiten.

Der Unterricht wird von mir geleitet und hat den Vorteil, dass jeder Schüler ergänzend zu seinem Einzelunterricht verschiedenste Elemente, die wir im Unterricht besprechen, nochmal mit anderen in der Gruppe im Zusammenspiel übt, erfährt und dadurch vertieft. Die Schüler haben dadurch die Möglichkeit  sich musikalisch schneller zu entwickeln.

Anhand von Stücken und einem Repertoire, das wir im Laufe der Zeit entwickeln, werden verschiedenste musikalische Elemente Thema im Unterricht sein, z.B. Zusammenspiel in einer Gruppe (auf was muss ich achten), was ist mein Part in der Gruppe (auf was muss ich achten, wenn ich mit anderen vom Blatt spiele und auf  was muss ich achten, wenn ich mit anderen improvisiere), musikalische Kommunikation, Rhythmus, Timing, unterschiedlichste Stilistiken.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.