Musikakademie

Innerhalb der Musikakademie biete ich Unterricht, Seminare und Workshops zu unterschiedlichsten Themen für Musikbegeisterte mit gehobenen Ansprüchen an die eigene musikalische Entwicklung an. Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Die Musikakademie arbeitet mit innovativen Unterrichtsmethoden und Konzepten:

a) als Ergänzung zum Instrumentalunterricht oder b) für Musiker, die keinen regelmäßigen Unterricht nehmen.

Die Workshops der Musikakademie sind eine ideale Ergänzung zum Instrumentalunterricht. Die Schüler lernen im Unterricht verschiedenste musikalische Aspekte und Techniken kennen, üben diese zu Hause und können sie dann in den Workshops praktisch im Zusammenspiel mit anderen anwenden. Durch mein direktes Feedback und meine Tipps entwickeln sich die Schüler schneller, nachhaltiger und bekommen einen tieferen Zugang zur Musik.

Die meisten Workshops sind auch ein Angebot für Interessierte, die keinen Unterricht an der Musikschule haben. Durch die praxisorientierte Methode können die Musiker das Gelernte sofort umsetzen und entwickeln sich dadurch auch deutlich schneller. Des Weiteren sind die Workshops offen für alle Instrumente und für Gesang.

Seminare & Workshops

Ich veranstalte regelmäßig ein- oder mehrtägige Workshops für alle Instrumentalisten, aber auch Sängerinnen und Sänger.

Die Workshops sind wesentlicher Teil des Unterrichtsangebotes. Hier haben Schüler die Möglichkeit über einen bestimmten Zeitraum – z.B. mehrere Stunden – noch tiefer in die Musik einzutauchen. Dadurch ist eine wesentlich schnellere Entwicklung jedes Einzelnen gewährleistet. Die meisten Workshops sind auch offen für Interessierte, die keinen Unterricht an der Musikschule nehmen. Zudem sind sie offen für alle Instrumente.

Workshop - Preise

Falls nicht gesondert ausgewiesen gelten folgende Preise (für bereits bestehende Schüler):

Die Workshops kosten pro Tag 85 € pro Person – entweder vierstündig in einer Kleingruppe (bis zu maximal 8 Personen) oder acht Stunden in einer Gruppe von 10 bis maximal 15 Personen.

Zweistündige Workshops in einer Kleingruppe (bis zu maximal 8 Personen) kosten 45€ pro Person.

(Angaben freibleibend - Maßgeblich sind die im jeweiligen Unterrichtsvertrag vereinbarten Bestimmungen).